GV Kreuzau Drove

Sportfest 2024

Der GV Kreuzau und Drove feiern ein großes sportliches Fest!

Am 28.06.2024 fand das diesjährige Sportfest am Grundschulverbunde statt. Im Gegensatz zu den traditionellen Bundesjugendspielen stand beim Sportfest der gemeinsame sportliche Spaß im Vordergrund. Alle Klassen, jeweils in kleinere Teams aufgeteilt, konnten an insgesamt über 20 Stationen unterschiedliche Bewegungsaufgaben bewältigen. So standen unter anderem ein Geländelauf, die Schubkarrenstaffel, Spikeball, Sackhüpfen, 4-Gewinnt, oder Luftballons einfangen auf dem Stationszettel. Musikalisch begleitet wurde der Tag durch ein eigens komponierten Song unseres Musiklehrers Herrn Kniprath. Dieser schrieb einen "Sportfest-Song", welchen alle Kinder zu Beginn und zum Abschied gemeinsam sangen.

Das Sportfest war ein voller Erfolg, welches viele weitere Möglichkeiten bietet, um Kinder und Jugendliche für den Sport zu begeistern.

Wir bedanken und ganz herzlich bei allen helfenden Eltern ohne die die Umsetzung dieses Tages nicht möglich gewesen wäre.

• GV Kreuzau Drove
  • S. Lösekamm